Montag, 15. September 2008

Der Englischer Garten


Der Englisher Garten ist ein groβ innerstädtischen Grünanlagen in München. Er ist gröβer als der Central Park in New York oder der Hyde Parkin London und streckt fast 900 Fluren. Der Garten war von Kurfürst Karl Theodor von Bayern in Auftrag in 1789 gegeben und feierte seinen 200. Geburtstag in 1889. Es gibt viel zu tun im Park. Im Sommer. Man kann fahrad fahren, wander, angeln und die Enten und Tauben verpflegen. Sonnenbaden ist auch sehr popular und der Garten ist berühmt wegen Nacktsonnenbaden. Es gibt auch drauβen Theater und Freilichtkonzerte.
Aber, die die meisten Leute kommt nach dem Garten für die berühmte Biergärten. Einen Besuch wert sind vor allem die Biergärten am Chinesischen Turm, Seehaus, Hirschau und Aumeister, der Monopteros mit herrlichem Blick auf die Türme der Stadt sowie das Japanische Teehaus, in dem regelmäßig Teezeremonien stattfinden. Neben dem Chinesischen Turm Biergarten es gibt jährlich ein Volksfest, der Kocerlball, mit tanzen, essen und trinken. Viele Studenten geht nach dem Ball.


Ich denke dass ich will den Englischer Garten in München besuchen! Willst du??








1 Kommentar:

Katrin Dettmer hat gesagt…

Der Englische Garten scheint wirklich toll zu sein! Ich war schon einmal in München, aber noch nir im Englischen Garten. Das nächste Mal in München werde ich ihn sicher besuchen!