Donnerstag, 30. April 2009

Die Rote Katze




Die Rote Katze

Ich denke, dass diese Geschichte ein traurig Bild ist vom Zweifel. Der Erzähler macht eine Entscheidungen, um seine Famille von dem Hungern zu retten. Die Mutter und die Schwester von dem Erzähler haben die Katze viel von ihrem Essen gegeben, obwohl sie nicht genug Essen für sich selbst gehabt haben. Deshalb hat der Erzähler beschließen, die Katze zu umbringen.

Aber als er das gemacht hat, fühlte er sehr schlecht. Er hat Schuldgefühle gehabt, weil seine Schwester und Mutter die Katze geliebt haben. Aber er hat das gemacht, weil er seine Famille schützen wollte.

Am Anfang habe ich gedacht, dass der Erzähler eine Mädchen war. Aber als der Erzähler so brutal und gewaltsam die Katze umgebracht hat, hat ich gedacht, dass er ein Junge muss sein. Ich denke, dass es interssant ist, zu denken, wie das Geschlecht von dem Erzähler unsere Wahrnehmung von seiner Tätigkeit verändert kann. Vielleicht ist der Grund, dass der Autor das Geschlecht von der Hauptfigur nicht sagt, unsere eigene Entschidung in frage, zu stellt. Wir Zweifel an unsere selbst, wie der Erzähler in der Geschichte.

Keine Kommentare: